Willkommen auf meiner neuen Webseite

Seit 1974 lebe und arbeite ich in Rüsselsheim. Kreativität, Farben und Malen begleiten mich schon durchs ganze Leben. Vor etwa 30 Jahren begann ich  Aquarelle zu malen. Das Zusammenspiel von Wissen und Zufall begeistern mich nach wie vor. Doch auch Acryl und Mixed Media, mit den vielfältigen technischen Möglichkeiten, finde ich extrem spannend. Für die Serie "Galaxien" beschäftigte ich mich der Variante Öl auf Acryl und staune immer wieder über die besondere Strahlkraft. Wichtige Entwicklungsschritte erhielt ich von namhaften Künstlern im In-und Ausland wie : VOKAAlvaro Castagnet, Thomas Schaller, Anja Gensert und Annette SchmuckerWertvoll empfinde ich aber auch den Austausch mit anderen Malern. Besonders interessant ist dies auf dem jährlich stattfindenden Aquarell-Festival in Fabriano.

Seit 2008 beteilige ich mich am Kultursommer Südhessen mit den "Tagen der offenen Ateliers " (im 2-Jahres-Rhythmus)

Weitere Einzelausstellungen:

2014 Landratsamt Groß Gerau
2015 Historische Schiffsmühle Ginsheim
           Restaurant Jägerhof in Rüsselsheim
2016 Restaurant " Wunderbar weite Welt" in Eppstein
2017 Volkssternwarte Darmstadt
            Eschner Immobilien
2018 "gesund & schön" in Nauheim bis September: Stadtansichten
             Aktuell : Wasserfälle und Maritime Impressionen